Statements ehemaliger Schüler

 

Lesen Sie die aktuellen Statements hier...
Ursula Eder (Examen 1989)

"In der BRK Physiotherapieschule hab ich ein sehr gutes Grundwissen in Physiotherapie bekommen, eine absolut solide und fundierte Basisausbildung. Aufgrund meiner Tätigkeit in unserem Fortbildungszentrum Eden Reha kann ich sehr wohl die diversen Ausbildungsstätten miteinander vergleichen. Ich muß immer wieder feststellen, dass "meine Schule" auf jeden Fall ganz vorne mit dabei ist!"
  • Seit 1990 Physiotherapeutin im Eden Reha Donaustauf
  • Instruktor für Manuelle Therapie Sportphysiotherapeut
  • DOSB Frauennationalmannschaft Physio 1991  bis 2001
  • DaviscupTeam Physio seit 2002, Olympische Spiele: Sydney, Athen, Peking, Turin, Vancouver, London

 

 

 

eder

 
Lutz M. Scheurer (Examen 1986)
 
"Ich habe von 1984 bis 1986 in der Physiotherapieschule (KG-Schule) des Bayerischen Roten Kreuzes in Bad Abbach meine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht. Schon damals war die Schule modern und zeichensetzend im Bereich der Therapie.
Es wurde dabei, damals wie heute, weit über dem Standard der Physiotherapie ausgebildet. Mit diesem hohen Ausbildungsniveau war es ein leichtes in der Medizin Fuß zu fassen, auf dieser Basis den Wissenstand zu vergrößern und einen erfolgreichen Weg im Beruf zu finden.

Durch die innovative Ausbildung wurde mein beruflicher Weg der Therapie erfolgreich in Richtung Sportbetreuung und Manuelle Therapie gelenkt.

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen an der PT-Schule des Bayerischen Roten Kreuzes hat meine Tochter sich ebenfalls entschlossen, ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin beim Roten Kreuz zu machen. Meine Tochter ist nun im 2. Ausbildungsjahr (2011/2012) und fühlt sich an der PT Schule sehr wohl und ist mit viel Freude und Engagement im Beruf angekommen. Vielleicht wird ja auch noch die 3. Generation meiner Familie, also meine Enkel, den beruflichen Weg in die Physiotherapie und damit an die PT-Schule des Bayerischen Roten Kreuzes finden."

scheurer 

 
 
Dr. Hopp Peter (Examen 1989)

"Die fundierte Ausbildung, die ich in dieser Schule erfahren durfte, kann ich nur weiterempfehlen. Als Fachlehrer der Manuellen Therapie kann ich dies mit Hilfe meiner langjährigen Lehrtätigkeit sicherlich objektiv beurteilen. Auch mein weiterer beruflicher Werdegang zum Arzt wurde durch die Ausbildung an der BRK-Berufsfachschule gefördert."

 

 

 

 hopp

 

 
 
Kolb Armin (Examen 1993)

"Seit vielen Jahren stellt das Asklepios Klinikum Bad Abbach für die BRK Berufsfachschule für Physiotherapie die Praktikumsplätze in der Orthopädie und Rheumatologie. Die seit Jahren hervorragende Zusammenarbeit gründet sich vor allem auf die äußerst kompetente Praktikumsbetreuung. Für Schüler ist ein Lehrer, sprich: Ansprechpartner vor Ort, von größter Bedeutung."
  • Ltd. Physiotherapeut im Asklepios Klinikum Bad Abbach
  • Sportphysiotherapeut der Deutschen Karate Nationalmannschaft

 

 

 

 kolb

 

 
 
Bscheidl Ralf (Examen 2011)

"Gute Basisausbildung auf hohem Niveau, erfahrene Lehrkräfte, gut betreute Praktikumsstellen, gute Infrastruktur, hervorragender Ruf bei den Arbeitgebern."
  • Eigene PT-Praxis seit November 2011

 

 


 

 
 

Anmeldung